Biochemie nach Dr. Wilhelm Schüßler (1821- 1898)

Für den Aufbau und die Funktion des menschlichen Organismus sind die Mineralstoffe in den Geweben und Körpersäften in unterschiedlicher Menge und Zusammensetzung zur Vermeidung und zur Heilung von Gesundheitsstörungen und Krankheiten vorhanden.

Dr. Schüßler entwickelte daher die biochemische Behandlung, bei der ausschließlich 12 Mineralsalze zur Anwendung gelangen. Jedes dieser einzelnen Salze übt einen bestimmten Einfluss auf die Funktionen der Körperorgane aus. Dies führte auch zu der Bezeichnung "Biochemische Funktionsmittel".

Mit dieser biochemischen Behandlung nach Dr. Schüßler lässt sich eine große Zahl von chronischen als auch akuten Erkrankungen positiv beeinflussen.

Ein Mensch wird dort krank, wo seine Abwehrkräfte am schwächsten sind. Deshalb ist es sinnvoll, den Körper zu unterstützen, mit der Krankheit selbst fertig zu werden, als nur die Krankheitserreger zu bekämpfen.
So kann ein richtig ausgewähltes Mineralsalz z. B.:

  • Heißhunger auf Süß zum Verschwinden bringen
  • die Bereitschaft zur Entspannung überhaupt erst anstoßen
  • lähmende Müdigkeit vertreiben

In einem ausführlichen Gespräch kann ich die für Sie passenden Mineralsalze auswählen und zusammenstellen.